Project Description

MALEN

Regina Advento und Christoph Iacono treffen sich zu einer Performance zwischen Klängen und Bewegungen, Musik und Tanz. Eigene Kompositionen und Lieder sowie Lieder und Stücke aus ihrer Heimat, die Regina Advento tanzend singt und singend tanzt, im Spiel mit Licht und Schatten, Bewegung und Klang. Es sind hörbare Bewegungen im Raum von sichtbaren Klängen.

Dafür hat Regina Advento traditionelle wie auch moderne Lieder ausgewählt, die von der Stimmung und dem Gefühl in Brasilien erzählen – eine kleine Reise durch den musikalischen Klang des Landes, vom portugiesischen Erbe über traditionellen Bossa Nova bis hin zu aktueller Pop-Musik. All das wird durch kleine Szenen und Improvisationen spielerisch zu einem Abend aus gemalten Bewegungen, Stimmungen und Klängen.

M-A-L-E-N PROJEKT mit Christoph Iacono | Fotograf: Oliver Strömer

Fotograf: Oliver Strömer

M-A-L-E-N PROJEKT mit Christoph Iacono Photograph Oliver Strömer

Fotograf: Oliver Strömer

Der Abend ist eine interdisziplinäre Arbeit zwischen Tanz, Musik, Theater und bildender Kunst und verbindet die verschiedenen Ausdrucksformen in fließenden Grenzen. Inhaltlich wirft er vor allem die Frage nach „Kunst“ auf: Was ist Kunst? Die Malerei, das „Schaffen von Bildern“ im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinne, wird hierbei befragt und strahlt in dieser Beleuchtung auf die anderen Disziplinen aus. Dabei ist die Musik zwar Bindeglied, schafft jedoch eher den „Rahmen“ in der Ausgestaltung des Bildes.

Text: Christoph Iacono

GALERIE

M-A-L-E-N PROJEKT mit Christoph Iacono | Fotograf: Oliver Strömer

Auszüge meiner Arbeiten